Auf das Umfeld kommt es an! Wie Dein Pferd Schritt für Schritt sicherer wird.

Langsam erwacht der Frühling. Hier in Gstaad schmelzen die letzten Schneefelder dahin und wir Reiter machen unsere Sachen parat, um mit unseren Vierbeinern wieder vermehrt ins Gelände zu gehen.
Hast Du eine Winterpause hinter Dir oder hast Du den ganzen Winter hindurch normal trainiert? Vielleicht warst Du ein bisschen mehr in der Halle und etwas weniger im Gelände?
Nun laden Dich die ersten kräftigen Sonnenstrahlen definitiv dazu ein, Dein Pferd zu schnappen und
die ersten Frühlingstage zu zweit im Gelände zu genießen! Doch was ist, wenn das Pferd nun plötzlich sehr angespannt oder auch ängstlich ist?

Den ganzen Bericht und wertvolle Tipps von Sarah Matti gibt es für Euch in der Mai 2020 Ausgabe des HORSEMAN. Im Mai findet Ihr uns nicht am Kiosk, deshalb: Hier geht es zum Abo.

About the author

Related

JOIN THE DISCUSSION